Spielinhalte beim Lasergame Battle Royal
Du erlebst 5 Spiele!
Du erlebst 5 Spiele!
Dauer: 120 Minuten
(15 Minuten Einweisung + 105 Minuten Spielzeit)
(Du durchläufst in der gebuchten Zeit alle nachfolgenden Spielvarianten)
1. “Last Man Standing”
Du musst überleben! – Jeder Kontakt ist feindlich und kann Dein „Game Over“ sein!
In diesem Spiel bist Du auf Dich allein gestellt! Du erhältst unendlich viel virtuelle Munition. Begrenzt ist nur Dein virtuelles Leben! Nach insgesamt 50 feindlichen Treffern scheidest Du aus dieser Spielrunde aus. Nimm Dich in Acht und sei schneller am Abzug als Dein Gegner! Ziel ist es, als letzter aus dieser Runde herauszugehen.
2. “Team Deathmatch”
Versuche mit Hilfe Deines Teams, das gegnerische Team auszuschalten!
Es werden 2 bis 4 Teams gebildet die gegeneinander antreten. In dieser Spielrunde erlebst Du, was „Teamwork“ heißt! Nur wenn Du mit Deinen Teammitgliedern zusammenarbeitest, hast Du eine Chance das Spiel „zu überleben“! Ziel ist es, alle gegnerischen Teams auszuschalten.
Die Waffeneinstellungen sind hierbei so eingestellt, dass Du 30 feindliche Treffer erhalten kannst, bevor Du ausscheidest. Deine Munition ist auf 6 virtuelle Magazine, zu je 15 Schuss limitiert.
3. “Monster-Hunter”
Versuche auf der Seite der “Hunter” zu überleben! Die „Monster” werden alles versuchen, um Dein virtuelles Leben zu rauben!
Es werden zwei ungleichgroße Teams gebildet. Ein Team „Hunter“ (das kleinere Team) und ein Team „Monster“(das größere Team). Bei diesem Spiel bekommen beide Teams die folgenden Waffeneigenschaften programmiert:
Verlierst Du als Hunter, nach 20 Treffern durch die Monster, verlierst Du kurzzeitig das virtuelle Leben. Nach einem Respawn von 10 Sekunden, wirst Du als “Monster” wiedergeboren und kämpfst gegen die Hunter weiter! Das Kräfteverhältnis kippt!
Verliert ein Monster nach 20 Treffern das Leben, scheidet dieser Spieler aus!
4. “Domination”
Versuche eine elektronisch überwachte Basis in einer vorgegebenen Zeit zu erobern und zu verteidigen! Aber Vorsicht! Der Gegner attackiert Dich gnadenlos, um die Basis unter seine Herrschaft zu bringen! Du musst schneller, härter und länger die Basis halten, um als Sieger aus diesem Duell hervorzugehen!
Es werden 2 bis 4 Teams gebildet. Alle haben die gleiche Aufgabe: Erobere und verteidige, je Team, 8 Minuten lang die „Domination-Box“.
Die folgenden Waffeneigenschaften werden vor dem Spielstart übertragen:
Nach dem Startsignal versuchen alle Teams die Domination-Box zu erreichen und zu beschießen. Durch das Befeuern der Box, erkennt diese, welches Team (zum Beispiel Team ROT) gerade geschossen hat und beginnt für alle gut sichtbar in der jeweiligen Teamfarbe (z.B. ROT) zu leuchten und für diese Team auch die für Team ROT voreingestellte Zeit von 8 Minuten rückwärts zu zählen. Die Zeit für Team ROT wird automatisch gestoppt, wenn ein anderes Team (z.B. Team GRÜN) die Box trifft. Dann leuchtet die Box in der Teamfarbe GRÜN und zählt nur für Team GRÜN die voreingestellte Zeit von 8 Minuten usw..
Das Team, das zu es erst schafft, die Box insgesamt gerechnet 8 Minuten zu verteidigen und die Zeit auf 0 Minuten abgelaufen ist, hat gewonnen. Die Box erkennt automatisch den Sieger und verkündet das Spielergebnis optisch und akustisch.
Aber Vorsicht! Es gibt zwei entscheidende Spielherausforderungen!
Um weiter am Spiel teilnehmen zu können, musst Du zu einer entfernten „Respawn-Station“ zur Wiederbelebung laufen.
5. “High-Scoring”
Jetzt zeigst Du, was in Dir steckt! Mit Deinem Team musst Du den Gegner so viel wie möglich treffen! Jeder Treffer bedeutet Punkte für Dein Team.
In dieser Runde werden 2 bis 4 Teams gebildet. Alle Teams werden mit unendlich viel Munition ausgerüstet und unendlich virtuellen Leben. Begrenzt ist nur die Gesamtspielzeit!
Nach dem Startsignal, versuchen alle Teams so viele Treffer bei den gegnerischen Teams zu platzieren, wie möglich. Achtung! Friendly Fire ist aktiv und bewirkt bei versehentlichen Treffern aus dem eigenen Team, herbe Punktabzüge! Alle Punkte werden elektronisch erfasst und ausgewertet. Knacke den High Score!
Die Waffeneigenschaften sind wie folgt programmiert: